PlanetopiaTV

Chair for Computer Aided Medical Procedures & Augmented Reality
Lehrstuhl für Informatikanwendungen in der Medizin & Augmented Reality

THIS WEBPAGE IS DEPRECATED - please visit our new website

Erweiterte Wirklichkeit – Ich sehe was, was du nicht siehst (CAMP @ SAT.1, Planetopia)

Die Zukunft heißt Augmented Reality - zu deutsch: Erweiterte Wirklichkeit. Das heißt: Virtuelle und echte Welt wachsen zusammen. In der Medizin soll das zum Beispiel minimalinvasive Operationen ermöglichen. Doch auch im Alltag hat die Augmented Reality schon Einzug gehalten: Die Kombination modernes Handy plus Software verspricht allerlei nützliche Hilfestellungen für Jedermann, etwa bei der Wohnungssuche oder auf Reisen. PLANETOPIA hat getestet, wie gut die neue Technik ist und ob sie bereits für den Alltag taugt Planetopia Homepage.

WebEventForm
Title: Erweiterte Wirklichkeit – Ich sehe was, was du nicht siehst (CAMP @ SAT.1, Planetopia)
Date: 20 December 2009
Location: SAT.1, Planetopia
Abstract: Die Zukunft heißt Augmented Reality - zu deutsch: Erweiterte Wirklichkeit. Das heißt: Virtuelle und echte Welt wachsen zusammen. In der Medizin soll das zum Beispiel minimalinvasive Operationen ermöglichen. Doch auch im Alltag hat die Augmented Reality schon Einzug gehalten: Die Kombination modernes Handy plus Software verspricht allerlei nützliche Hilfestellungen für Jedermann, etwa bei der Wohnungssuche oder auf Reisen. PLANETOPIA hat getestet, wie gut die neue Technik ist und ob sie bereits für den Alltag taugt (Planetopia Homepage, Dez 2009).
Imageurl: 173x133_Sat1_Ball.jpg
Type: News
Videourl:  


Edit | Attach | Refresh | Diffs | More | Revision r1.3 - 22 Dec 2009 - 08:24 - ChristophBichlmeier

Lehrstuhl für Computer Aided Medical Procedures & Augmented Reality    rss.gif